Liebe Otmärlerinnen und Otmärler
Unsere erste Mannschaft zeigt beim Gastauftritt in Herisau keinen guten Auftritt und verliert mit 1:3.
Gleich zu Beginn hatte der FCO einen herben Rückschlag zu verdauen: Stürmer Luca Di Nunzio zog sich beim ersten Sprint des Spiels eine Zerrung am Oberschenkel zu und musste früh runter.
Ein anderer Stürmer sprang dafür in die Bresche: Milan Latinovic setzte sich in der 18. Minute äusserst gekonnt durch und köpfte unsere Farben zur frühen Führung.
Es ist die beste Phase des FCO. Nur drei Minuten später liess Joel Cordero den Querbalken krachen: Bei seinem Freistoss fehlten nur wenige Zentimeter zu einem zweiten Torerfolg. Auch eine weitere, gute Chance liess unsere Elf ungenutzt.
„Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein“: Aus dem Nichts erzielte der FC Herisau 2 den Ausgleich – ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau war dem Gegentreffer vorangegangenen. Die gelb-schwarze Anfangseuphorie ging damit verloren.
Die Herisauer nutzten nun die Fehler des FCO kaltschnäuzig aus und erhöhten auf 2:1. Ein Eckball der Gastgeber fand wenig später ebenfalls den Weg direkt ins Tor.
In der zweiten Halbzeit kam von beiden Mannschaften nicht mehr viel – Herisau musste nicht mehr, unser Fanionteam konnte nicht. Das Team um Coach Recep Atalay muss sich nun für die nächsten Spiele ein bisschen neu erfinden und wieder Schwung finden.
Im nächsten Spiel trifft unsere Mannschaft zuhause im Lerchenfeld auf den FC Urnäsch 1. HOPP OTMAR!
Spielbericht von Remo Künzler
#hoppotmar