Unsere erste Mannschaft kann den Startsieg in der Rückrunde resultatmässig nicht bestätigen und verliert auswärts mit 3:4 gegen den FC Wittenbach 2.
Anders als es das Schlussresultat eventuell vorweisen mag, war unser Fanionteam über weite Strecken die bessere Mannschaft. Während unser Team um Coaches Fabio De Santis und Anto Bosnjak gekonnt das Spiel von hinten aufzog, konnte der Gegner sich nur mit weiten Bällen aus dem Pressing verhelfen. Vor allem die FCO-Abwehrreihe zeigte sich zu Beginn bestechend. Dem Spielverlauf entsprechend köpfte Stürmer Marco Morciano den FCO nach Flanke von Tiago Ramalho früh in Führung. Nur kurze Zeit später wurde der vorherige Torschütze in aussichtsreicher Position innerhalb des Strafraums gelegt. Der Strafstoss konnte aber leider
nicht verwandelt werden.
Nach der Pause wurde dann Remo Künzler vom gegnerischen Torwart erneut innerhalb des Sechzehn-Meter-Raums von den Beinen geholt – abermals zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Doch auch diese aussichtsreiche Chance liess unsere Mannschaft liegen. In der Folge wurde das Spiel unschön und ungestüm. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich reagierte unser Team postwendend und erhöhte auf 2:1; wie schon im letzten Spiel war die Kombo aus Tobias Krüsi (Tor) und Remo Künzler (Assist) erfolgreich. Unsere erste Mannschaft war aber in den Schlussminuten nicht in der Lage die Konter und Standards konzentriert zu verteidigen. So kamen die Hausherren innert kürzester Frist zu drei weiteren Treffern. Auch der Kopfballtreffer von Stefano Morciano konnte unseren Farben keinen Punkt mehr sichern.
Die nächste Chance auf Wiedergutmachung hat unser Team am 24. April um 20:15 zuhause gegen den FC Herisau 2! Hopp Otmar!
Spielbericht von Remo Künzler, Spieler 1. Mannschaft