Gelungener Auftritt gegen den Tabellenletzten: Unsere erste Mannschaft bezwingt den FC Amriswil 2b verdient mit 5:1.
Nach den drei Niederlagen in Folge hatte unser Fanionteam am Sonntagmittag so einiges gut zu machen. Man wollte sich nach einer guten Trainingswoche auch wieder einmal mit einem Dreier belohnen.
So zog unser Team um Coaches Fabio De Santis und Anto Bosnjak früh ein Offensiv-Pressing auf – und prompt mit Erfolg. Nach einem missglückten Rückspiel des Gegners zeigte sich Jorge Marques Carvalho kaltschnäuzig und erzielte den Führungstreffer. Der FCO versuchte in der Folge sofort daran anzuknüpfen, doch plötzlich lag der Ball im eignen Tor – die Gäste profitierten von einem unglücklichen Aussetzer unseres Schlussmannes. Bis zum Pausenpfiff blieb unsere Mannschaft bemüht, die Führung wieder herzustellen. Mal für Mal sündigte man jedoch im Abschluss.
Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch eine Mannschaft. Es zahlte sich für den FCO aus, dass man verstand den Ball in der warmen Mittagssonne oft in den eigenen Reihen zu halten – bei Amriswil erschienen währenddessen immer mehr Löcher im Abwehrverbund. Dies konnte Remo Künzler in der 55. Minute ausnutzen – er zirkelte den Ball aus der Drehung sehenswert ins rechte obere Eck. Genau zwanzig Minuten später sorgte dann Tiago Ramalho mit einem erfolgreichen Sololauf für die Vorentscheidung. Drei Minuten später doppelte unsere Nr. 7 gleich nach – diesmal durch einen direkt verwandelten Freistoss. Auch Mauro Da Silva reihte sich auf Zuspiel von Marco Morciano noch in die Torschützenliste ein.
Unser Fanionteam steht nach diesem 5:1-Sieg mit 16 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am nächsten Sonntag auswärts um 12:00 Uhr gegen den FC Winkeln SG 2 statt. Dann heisst es wieder: Hopp Otmar!
Spielbericht von Remo Künzler