In einer äusserst umkämpften Partie gewinnt unsere erste Mannschaft gegen die Gäste aus Speicher mit 3:2.
Das Team um die Coaches Fabio De Santis und Anto Bosnjak kam gut aus den Startlöchern und hätte nach 4 Minuten bereits mit zwei Toren führen können. Unsere Offensivabteilung versäumte es in der Startphase jedoch mehrmals die Abschlüsse aufs Tor zu bringen. In der 10. Minute kam dann der Führungstreffer für den FCO. Diego Musi schob auf Vorlage von Marco Morciano ein. Dem Tor ging ein verheerender Fehlpass im Aufbauspiel der Gäste voraus. Unsere Mannschaft war in der ersten Halbzeit das dominante Team – abgesehen von einer kurzen Phase, wo aufgrund zu vieler Fouls der eigene Spielfluss kurzzeitig etwas verloren ging. Hinzu kam ein missglückter Foulpenalty von Tiago Ramalho. Zur Pause stand es aber trotzdem 2:0. Kapitän Stefano Morciano erzielte nach einem Standard einen weiteren FCO-Treffer.
Die zweite Halbzeit war weniger nach dem Gusto des FCO. Man erspielte sich weniger Chancen und schenkte den Gästen einen Penalty sowie einen Freistoss aus gefährlicher Position. Der FC Speicher 1 nutzte beide Situationen eiskalt aus. Dank Tiago Ramalhos Solo in der 60. Minute war der FCO aber stets mindestens ein Treffer voraus und verteidigte die Führung bis zum Schluss. Dank den drei wichtigen Punkten ist unsere Mannschaft nun alleiniger Tabellenführer in der Gruppe 4.
#ManoftheMatch ist Tiago Ramalho. Auch heute war unser Flügelspieler eine wichtige Teamstütze. Bei zwei von drei Toren des FCOs hatte unsere Nummer 7 seine Füsse im Spiel.
Nun macht die Meisterschaft eine zweiwöchige Pause. Unsere erste Mannschaft darf aber am nächsten Samstag im Schweizer Cup den FC Appenzell 1 (3. Liga) empfangen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
Spielbericht von Remo Künzler