Wichtige drei Punkte gegen den Stadtrivalen: Unsere erste Mannschaft bezwingt den FK Jedinstvo SG 1 mit 1:4.
Gleich von Beginn an versuchte unser Team um Coaches Fabio De Santis und Anto Bosnjak den freien Raum hinter der gegnerischen Abwehrreihe zu attackieren. Nach zehn Minuten lief man nach einem missglückten Angriffsversuch jedoch in einen Konter. Weil der FCO im Rückwärtsgang zweimal einen Schritt zu spät kam, nutzte der FK Jedinstvo SG 1 die Chance eiskalt zur Führung. So musste unsere Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison einem Rückstand hinterherlaufen. Rund 25 Minuten vergingen, bis unsere Elf den Ausgleich schaffte. Nach einem seitlichen Freistoss stand Marco Morciano im Strafraum genau richtig und preschte den Ball trocken in die Maschen.
Die erstmalige Führung für unsere Mannschaft folgte in der 58. Minute. Diesmal war es Stürmer Luca Di Nunzio, der mit seinem zweiten Goal der Saison Gelb-Schwarz jubeln liess. Im Nachgang dieses Treffers waren die Gastgeber nicht mehr in der Lage, gefährliche Torchancen zu erspielen. Die zweite Halbzeit ging klar an unsere Mannschaft – dies auch weil in der Schlussphase vorne nochmals zwei Treffer dazu kamen. Tiago Ramalho wurde in der 65. Minute im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Unsere Nr. 7 übernahm die Verantwortung gleich selbst und markierte das 1:3. Auch das letzte Goal des Spiels erzielte unser Team durch einen Foulpenalty. Evzal Iseini verwandelte den Strafstoss und schoss damit sein erstes Tor für die Mannschaft.
#ManoftheMatch ist Marco Morciano. Unsere Nr. 9 erzielte nicht nur das wichtige 1:1, sondern war auch sonst ein ständiger Unruhefaktor.
Das nächste Spiel findet am Sonntag zu Hause im Lerchenfeld um 11:00 Uhr gegen den FC Wittenbach 2 statt. #hoppotmar
Spielbericht von Remo Künzler