Unsere erste Mannschaft besiegt den FC Appenzell 2 mit einem Gesamtscore von 6:2.
Das Team um Coaches Fabio De Santis und Anto Bosnjak war nach zwei sieglosen Spielen entschlossen, wieder drei wichtige Punkte auf das Konto gutzuschreiben. Schon nach 10 Minuten brachte Diego Musi den FCO in Führung, als er einen Freistoss über den Torwart direkt ins Netz zirkelte – ein perfekter Start für die Heimmannschaft.
Unsere Offensivabteilung setzte die Gäste weiterhin unter Druck und zwang sie zu Fehlern. Nach einer Flanke von Remo Künzler wurde Gino Marzo im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, und Tiago Ramalho verwandelte den Elfmeter souverän.
Nur drei Minuten später zappelte der Ball erneut im Tor der Appenzeller, diesmal durch ein Eigentor nach einer kraftvollen Flanke von Diego Musi auf den zweiten Pfosten.
Es folgten zehn schwache Minuten des FCO, in denen hinten rund um den Sechzehner unnötige Fouls begangen wurden. Appenzell nutzte dies eiskalt aus und erzielte gleich zwei Tore.
Aber unsere Mannschaft reagierte noch vor der Halbzeitpause. Nach einem erneuten Elfmeterpfiff verwandelte Tiago Ramalho zum zweiten Mal an diesem Sonntagvormittag.
In der zweiten Halbzeit machten sich die Gäste mit einer gelb-roten Karte das Leben selber schwer. Remo Künzler eroberte sich in der 70. Minute den Ball im Mittelfeld und setzte zu einem Solo an. Er liess mehrere Gegenspieler stehen und vollendete zum 5:2.
Kurz vor Schluss setzte Neo-Kapitän Luca Di Nunzio den Deckel auf diese Partie. Mit einer akrobatischen Ballannahme und einem Seitfallzieher beendete er das Spiel auf spektakuläre Weise.