Die Revanche für die Niederlage in der Hinrunde ist geglückt

14. April 2024

Unsere erste Mannschaft gewinnt auswärts beim FC Wittenbach 2 mit 0:4.

An diesem sonnigen Frühlingstag in Wittenbach musste das Team ohne Trainer Fabio De Santis auskommen. Stattdessen übernahmen Anto Bosnjak und Matthias Althaus als Duo die Verantwortung.

In den ersten Minuten des Spiels bot sich dem FCO bereits die erste hochkarätige Chance – Aleksandar Vujinovic scheiterte im direkten Duell mit dem Wittenbacher Schlussmann. Danach häuften sich unkluge Fouls sowie unnötige Auseinandersetzungen mit dem Gegner und dem Schiedsrichter.

Unsere Mannschaft haderte mehrmals mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und liess sich zu gelben Karten hinreissen. Kurz vor der Pause bewahrte uns Nico Schäpper vor einem Rückstand, indem er im direkten Duell mit dem Stürmer lange stehen blieb und den Schuss parierte, wodurch das 0:0 bis zur Pause gehalten wurde.

Nach der motivierenden Ansprache der Trainer und des Kapitäns kehrte unsere Mannschaft mit den Grundprinzipien zurück auf den Platz, mit denen man Fussball spielen und gewinnen will.

Nach 60 Minuten erlöste uns Aleksandar Vujinovic mit seinem Treffer zum 0:1. Mit einer geschickten Körperbewegung umspielte er den Torwart und schob souverän zur Führung ein. Zehn Minuten vor dem Ende schickte unser Torhüter Nico Schäpper Marco Morciano auf die Reise. Morciano blieb eiskalt und vollendete gekonnt.

Nur 3 Minuten später folgte das nächste Tor durch Tiago Ramalho: Sein Ball zur Mitte wurde immer länger und länger. Am Schluss landete der Ball sowie der Wittenbacher Torwart im Netz. In der Schlussminute krönte Sven die Leistung unseres Teams in der zweiten Halbzeit.

Hauptsponsor Schützengarten präsentiert den #ManoftheMatch: Nico Schäpper. Unser Torwart spielt wie in der letzten Woche zu Null und pariert kurz vor der Pause überragend.

Wir blicken voller Vorfreude bereits jetzt schon auf das nächste Spiel gegen den FC Speicher 1 Grp. am kommenden Samstag.