Zurück auf der Siegerstrasse

6. Mai 2024

Unsere erste Mannschaft hat nach der Niederlage im Derby eine gute Reaktion gezeigt und mit 4:2 gegen den FC Rebstein 2b gewonnen.

Das Team um Coaches Fabio De Santis und Anto Bosnjak wusste von Beginn an die freien Räume hinter der gegnerische Abwehrreihe auszunutzen. In der 8. Minute spielte Dario Faé einen schönen Steilpass auf Aleksander Vujinovic, der abgeklärt zur Führung einschob.

Nach einer Viertelstunde spielten die Gäste aus dem Rheintal einen gefährlichen Eckball auf den zweiten Pfosten, wo ein gegnerischer Stürmer die Verteidigung überrumpelte und zum Ausgleich einnickte. Unsere Mannschaft reklamierte einen Stoss in den Rücken, jedoch liess der Schiedsrichter das Tor zählen.

In den darauffolgenden zehn Minuten wirkten die Aktionen des FCO etwas verunsichert und hektisch, doch der zweite Treffer von Aleksander Vujinovic in der 29. Minute brachte uns wieder in die Spur. Sven Frick legte geschickt quer und Aleksander behielt vor dem Torwart die Nerven.

Es folgte die beste Phase von Schwarz-Gelb. Vorerst scheiterte Roberto Licci noch am Aluminium, doch wenig später zappelte der Ball dann wieder im Tor. Die Flanke von Remo Künzler wurde von einem Rebsteiner Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt.

Kurz vor der Pause zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem Diego Musi im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Unser Elfmeterspezialist Tiago Ramalho verwandelte sicher zur Halbzeitführung von 4:1.

In der zweiten Halbzeit fiel es unserer Mannschaft schwer, weitere Chancen zu kreieren und man kassierte noch einen weiteren Gegentreffer. Schlussendlich bliebt es beim Resultat von 4:2 und beim insgesamt verdienten Sieg unserer Mannschaft.

#ManoftheMatch ist Doppeltorschütze Aleksander Vujinovic. Mit seinen cleveren Laufwegen und seiner Abgeklärtheit vor dem Tor stellte er seine Wichtigkeit für das Team unter Beweis.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft auswärts beim FC Speicher 1 Grp. – das Nachholspiel aus Runde 12.