Unsere erste Mannschaft gewinnt das Nachholspiel aus Spieltag 12 gegen den FC Speicher 1 Grp. mit 2:4.
Vor etwa 3,5 Wochen wurde das Auswärtsspiel in Speicher wegen Schneefalls abgesagt, aber diesmal hatten wir Glück mit dem Wetter – es war ein warmer Dienstagabend mit 20°C.
Anfangs machte dem FCO aber nicht die Wetterbedingungen zu schaffen, sondern der eigene Spielaufbau. In den ersten zehn Minuten kommt unsere Mannschaft kaum aus der eigenen Hälfte.
Doch als sich unsere Mannschaft zum ersten Mal in den gegnerischen Strafraum kombinieren konnte, da zappelte bereits der Ball im Tor. Sven Frick platzierte den Ball unhaltbar in die linke untere Ecke, nachdem Diego Musi ihn perfekt bedient hatte.
Kurz darauf war Diego Musi wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Durch seinen klugen Pass hinter die Abwehr gab er Stürmer Luca Di Nunzio die Möglichkeit, alleine gegen den Torwart anzutreten. Das Resultat: 0:2.
Unsere Gefährlichkeit bei Eckbällen zeigte sich auch an diesem Abend, als Vincenzo Luciano nach einer Flanke von Tiago Ramalho souverän zum 0:3 einköpfte.
Vor der Halbzeit vergab Tiago Ramalho zweimal vom Punkt die Chance, die Führung weiter auszubauen. Nach der Pause gelang unserer ersten Mannschaft nicht viel, und der FC Speicher brachte mit zwei Toren noch einmal Spannung ins Spiel.
In der 90. Minute erzielte Tiago Ramalho nach einem Sololauf entlang der Grundlinie das entscheidende Tor und machte somit alles klar.
#ManoftheMatch ist Jérémie Vuagniaux. Unser 6er stopfte Löcher, gewann viele Zweikämpfe und war der Motor unseres Mittelfeldes.
Das nächste Spiel findet in anderthalb Wochen zu Hause im Lerchenfeld gegen den FC Urnäsch 1 statt. Dann heisst es beim Spitzenkampf wieder HOPP OTMAR!