Die ersten drei Punkte der Saison sind im Trockenen

10. September 2024

Unsere erste Mannschaft feierte gegen den FC Widnau 2 den ersten Saisonsieg und konnte sich die ersten Punkte aufs Konto gutschreiben.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Rorschach-Goldach 17 2 nahm das Trainerduo Fabio De Santis und Anto Bosnjak taktische Anpassungen vor und stellte das Team auf ein System mit Doppelsturm um.

Die taktische Umstellung ermöglichte es uns, den Gegner früher unter Druck zu setzen und zu langen Bällen zu zwingen. Gleichzeitig sorgte die veränderte Aufstellung offensiv für eine bessere Strafraumbesetzung.

In der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns zwei bis drei gute Torchancen, doch ein Treffer blieb zunächst aus. Dennoch wurde der Glaube an Punkte mit fortschreitendem Spiel immer stärker.

Kurz nach Wiederanpfiff führte ein flach gespielter Eckball von Evzal Iseini über Alexander vom Dorp zu Davide Tolomei. Unsere Nummer 11 blieb cool und schob den Ball am Torhüter vorbei zur Führung.

Die Mannschaft setzte alles daran, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Nach der Gelb-Roten Karte für Platini Toko wurde die Aufgabe jedoch noch schwieriger. Doch das Team zeigte grossen Zusammenhalt und konnte sich auf eine starke Defensive verlassen. Besonders Torwart Nick Ruckstuhl, der in der Schlussphase mit zwei herausragenden Paraden das 1:0 festhielt, war ein entscheidender Faktor.

#ManoftheMatch ist Nick Ruckstuhl. Unsere Nummer 1 überzeugte heute sowohl mit seinem Stellungsspiel bei langen Bällen als auch mit seinen Glanzparaden im 1vs1.

Am kommenden Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei, bevor es am 22. September im Lerchenfeld gegen den FC Staad 1 weitergeht.